Evangelischer Arbeitskreis der CDU Böblingen

Wer ist der EAK

Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU/CSU ist eine Organisation, die in der CDU eine besondere Stellung einnimmt. Er vertritt die Grundsätze und Ziele christlich-demokratischer und christlich-sozialer Politik und setzt sich für die besonderen Anliegen der von protestantischer Tradition geprägten Gruppe in der CDU und CSU ein. Es ist gut für die CDU/CSU, sich immer wieder an die Werte der Bibel erinnern zu lassen und sie zu reflektieren. Der Evangelische Arbeitskreis fragt, was der christliche Glaube und die aus ihm abgeleiteten Werte für unsere Politik heute bedeutet.
 
Der Evangelische Arbeitskreis wirkt darüber hinaus in öffentlichen Veranstaltungen. Der Bundesverband des Evangelischen Arbeitskreises gibt regelmäßig Pressemitteilungen und die kostenlose Monatsbroschüre "Evangelische Veantwortung" heraus, in denen er seine Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit über seine Arbeit informiert.