Neuigkeiten
05.11.2017

Der Evangelische Arbeitskreis der CDU, Kreisverband Böblingen, begrüßt die Veranstaltungen zum Gedenken an die Reformation in staatlichen und kirchlichen Einrichtungen. Aus politischer Sicht wichtig ist die Einsicht Luthers, dass Freiheit durch Bindung an Gott entsteht. Der Mensch kann sich nicht selbst erlösen. Er handelt in Verantwortung vor einer Instanz, die von ihm unterschieden ist. Der Mensch ist in seinem Tun und Denken ermutigt, aber auch begrenzt.

 

weiter

06.10.2017
Unser Text zum Marsch für das Leben
weiter

14.07.2017
 Die Forderungen nach „der“ sogenannten „Ehe für alle“ wird in Politik und Medien immer lauter vorgetragen. Wenn solcher Druck aufgebaut wird, müssen kritische Beobachtungen erlaubt sein.
weiter


14.07.2017
  Presseerklärung des Evangelischen Arbeitskreises (EAK), CDU-Kreisverband Böblingen, zur Abstimmung über die sog. "Ehe für alle" am 30.6.2017
weiter


09.06.2016
 Unter diesem Motto stand der Tag der Organspende am 4.Juni 2016. Die zentrale Veranstaltung fand in diesem Jahr in München statt.

Die FrauenUnion(FU) und der ev.Arbeitskreis (EAK) des CDU-Kreisverbandes Böblingen hatten den Tag der Organspende zum Anlass genommen, selbst eine Veranstaltung „Organspende – Organspenderausweis – was bedeutet Hirntod ?“ zu organisieren.

weiter

19.04.2016
 Auf Einladung des Vorstands der Israelitischen Religionsgemeinschaft in Württemberg (IRGW) konnte der Kreisvorstand des Evangelischen Arbeitskreises Böblingen (EAK) am 19. April 2016 Einblicke in das jüdische Gemeindeleben gewinnen.
weiter